eiko_list_icon Feueralarm - brennt Keller

Niederselters, Klosterstrasse
Datum 22.10.2013

sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 - Selters 1/30  ELW - Selters 1/11  HLF 20/16 - Selters 1/46  LF 8/6 - Selters 1/42  RTW

Pressebericht der Polizei Limburg- Weilburg

13. Boiler brennt in KellerSelters-NiederseltersDienstag, 23.10.2013, 22.15 UhrAus bisher nicht bekanten Gründen ist am Dienstagabend im Keller eines Wohnhauses in der Klosterstraße ein Heißwasserboiler in Brand geraten. Ein 23-jähriger Hausbewohner entdeckte das Feuer um kurz nach 22 Uhr, als er noch etwas aus seinem vor dem Haus geparkten Pkw holen wollte. Aus einem Kellerfenster drang schwarzer Rauch, woraufhin er noch seinen Bruder im Haus verständigte und dann mit einem Wasserschlauch durch das von ihm eingeschlagene Fenster den Brand bekämpfte. Die hinzu gerufenen Wehrleute mussten nicht mehr mitLöschmitteln eingreifen, sondern lediglich den stark verrauchten Keller belüften. Der 23-Jährige zog sich bei dem Einschlagen des Fensters eine Verletzung an der Hand zu, die vor Ort von den verständigten Rettungskräften behandelt wurde. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.