eiko_list_icon Wohnhausbrand, Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Sonstiges

Niederselters, An den Banngärten
Datum 15.11.2016
Einsatzdauer 5 Std. 8 Min.

Freiwillige Feuerwehr Eisenbach
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   RTW

Einsatzbericht

Limburg (ots), - 1. Person bei Gebäudebrand leicht verletzt, Selters-Niederselters, An den Banngärten, Dienstag, 15.11.2016, 08.30 Uhr

Am Dienstag gegen 08.30 Uhr brannte ein Zweifamilienhauses in der Straße ""An den Banngärten"" in Niederselters. In dem Haus hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes ein 35-jähriger Bewohner auf, welcher durch einen Brandmelder auf das Feuer aufmerksam gemacht wurde und das Haus verlassen konnte. Der 35-Jährige erlitt aufgrund der starken Rauchentwicklung eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Drei Haustiere, ein Hund und zwei Hasen, konnte nicht mehr rechtzeitig aus dem Gebäude gerettet werden. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Der entstandene Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal.de